Philosophie

Mein Arbeiten basiert auf  den Grundprinzipien der Natur. Selbstheilung ist zielführend. Erkenntnisse der Wissenschaft und  Wissen alter Kulturen inspirieren mein Arbeiten. Natur, Mensch und Kosmos sind untrennbar miteinander verbunden. Kooperation ist die Grundlage des Lebens und Lernens. 

 

Demzufolge sind alle Dimensionen des menschlichen Seins eine Einheit. Die körperliche, die seelische, die geistige, die soziale und spirituelle Dimension sind für unser Gesund-Sein bedeutsam. Mit all unseren Verschiedenheiten sind wir gleichwertige Wesen.

 

Meine Rolle als Therapeutin verstehe ich so:

Ich will

  • dir einen Raum anbieten in welchem Stille und deine Selbstheilung dein Sein berühren.
  • präsent und achtsam sein, Respekt und Wertschätzung leben
  • präzise und genau arbeiten, Zusammenhänge verstehbar machen
  • beim Gehen neuer Wege des Gesundens Begleiterin sein
  • mich mit dir an erreichten Zielen freuen
  • mit dir weitersuchen, wenn die Lösung sich rar macht und mit dir Aushalten, was unumgänglich ist - .
  • Menschen, die in meine Praxis kommen, bringen ein Potential – manchmal verborgen – für das Lösen der Probleme und der Selbstheilung mit.

 

In der Rolle als Kursleiterin ist mir wichtig:

  • du bringst viel Erfahrung, Wissen und Können mit. Lernen und Neues entdecken gehört zum ganzen Leben und ich lerne von dir ebenso wie du von mir. 
  • Im Sinne von „best practice“ vermittle ich praxisbasierte und theoriegestützte Handlungs-Kompetenzen - eine Balance von Eigenerfahrung, Theorie und praktischem Üben zeichnen meine Kurse und Seminar aus.
  • Mein Wunsch ist, dass du mit den neuen Möglichkeiten viele bedeutsame Erfahrungen in deinem Leben und beim Arbeiten machen kannst

Die Zusammenarbeit mit deiner Hausärztin/Hausarzt, Therapeutin/

Therapeuten begrüsse ich immer.

Sobald wir zusammen an eine therapeutische Grenze meiner Möglichkeiten stosse, empfehle ich dir ärztliche Betreuung und Obhut oder weitere Therapieformen.

Kontakt

Rosemarie Mathys
Rathausgasse 62
3011 Bern

Tel.  

031 301 11 27

Mobile  

079 928 67 47

info@rosemariemathys.ch

Korrespondenzadresse:

Thormannmätteliweg 29

3004 Bern